Wahljahr im ASB

Alle 4 Jahre führen die Orts- und Landesverbände sowie auch der Bundesverband des Arbeiter-Samariter-Bundes Ordentliche Wahlen ihrer Vorstände und Kontrollkommissionen durch.

Im April 2018 haben die beiden Bremer Ortsverbände ihre Wahlmitgliederversammlungen durchgeführt und neue Vorstände und Kontrollkommissionen gewählt. Auf den Wahlmitgliederversammlungen berichteten die Ortsverbandsvorstände den ASB-Mitgliedern über die Arbeit der letzten 4 Jahre und es wurden nach der Entlastung der Ortsverbandsvorstände auch Neuwahlen durchgeführt.

Am 23. Juni 2018 kamen die insgesamt 40 Landesdelegierten der beiden Ortsverbände sowie die geborenen Mitglieder zur Ordentlichen Landeskonferenz 2018 zusammen. Die Entlastung des amtierenden Landesvorstandes wurde von der Landeskontrollkommission empfohlen und einstimmig von der Versammlung beschlossen. Alle bisherigen Landesvorstandsmitglieder wurden mit deutlicher Mehrheit in ihren Ämtern bestätigt und übernehmen für weitere 4 Jahre die strategische Führung des ASB in Bremen.

Ordentliche Landeskonferenz 2018 (v.l.n.r.): Andreas Kottisch (Stellvertretender Landesvorsitzender), Krimhild Niestädt (Mitglied des ASB-Bundesvorstandes), Dr. Carsten Roelecke (Stellvertretender Landesvorsitzender), Ronald Geis (Landesvorsitzender), Björn Drenkwitz (Stellvertretender Landesvorsitzender), Lothar Remme (Ehrenpräsident des ASB Bremen). Nicht auf dem Foto: Dr. Birgitt Erdwien (Stellvertretende Landesvorsitzende).

Foto: Julian Thies

ASB-Ortsverband Bremen-Mitte/Nord - Vorstand und Kontrollkommission:

Gewählt auf der Wahlmitgliederversammlung des ASB-Ortsverband Bremen-Mitte/Nord am 25. April 2018.

Der neue Vorstand des ASB-Ortsverband Bremen-Mitte/Nord (v.l.n.r.): Maik Stilke (Stellvertretender Ortsverbandsvorsitzender), Philipp Schrage (Ortsverbandskontrollkommission), Heiko Stünker (Ortsverbandsvorsitzender), Frederik Haase (Stellvertretender Ortsverbandsvorsitzender), Jan Bischoff (Vorstandsmitglied), Guido Viertel (Vorstandsmitglied), Christian Steffens (Ortsverbandskontrollkommission). Nicht auf dem Foto: Wilken Seemann (Ortsverbandskontrollkommission).

Foto: Julian Thies

ASB-Ortsverband Bremen-Ost - Vorstand und Kontrollkommission:

Gewählt auf der Wahlmitgliederversammlung des ASB-Ortsverband Bremen-Ost am 5. April 2018.

Der neue Vorstand des ASB-Ortsverband Bremen-Ost (v.l.n.r.): Inga Haje (Ortsverbandskontrollkommission), Michael Kegel (Ortsverbandskontrollkommission), Björn Richter (Ortsverbandsvorsitzender), Helen Seitz (Stellvertretende Ortsverbandsvorsitzende), Robert Janke (Vorstandsmitglied), Holger Pahn (Vorstandsmitglied). Nicht auf dem Foto: Marc Güttler (Stellvertretender Ortsverbandsvorsitzender).