ASB-Wünschewagen Bremen

Wir suchen: Ehrenamtliche Fahrer/innen mit Fahrerlaubnisklasse C1 / Alte Klasse III

Wir suchen eine/n ehrenamtliche/n Helfer/in die den ASB-Wünschewagen zu diversen Promotion-Terminen fahren kann. Gemeinsam mit speziell geschulten Mitarbeiter/innen für Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederwerbung werden wir an diversen Orten in Bremen und Bremerhaven über den Wünschewagen informieren und Menschen um Mitgliedschaft im ASB bitten.

Dafür müsste der Wünschewagen zum entsprechenden Werbeort gefahren werden und Nachmittags wieder abgeholt und zum Landesverband gefahren werden.

Abfahrt: ca. 8:30 Uhr in der ASB-Landesgeschäftsstelle in Bremen-Walle (Bremerhavener Straße 155, 28219 Bremen)
Eintreffen am Werbeort um 9:00 Uhr (Bremer Stadtgebiet).
Rückfahrt vom Werbeort: ca. 17:00 (nach Absprache mit den vor Ort tätigen Werbebeauftragten).

Vor eurem Einsatz als Fahrer/in erhaltet ihr eine ausführliche Einweisung auf das Fahrzeug und die Begebenheiten der Fahrzeughalle sowie in das Schlüssel/Transpondersystem vor Ort. Langjährige Fahrpraxis mit langen Fahrzeugen / LKW / Rettungs- bzw. Krankenwagen wäre besonders wünschenswert. Eine besonnene und ruhige Fahrweise sowie stets rücksichtsvolles Verhalten im Straßenverkehr setzen wir als selbstverständlich voraus beim Bewegen von Dienstfahrzeugen des ASB. Die für Rück- und Anfahrten per ÖPNV entstandenen Fahrtkosten gleichen wir durch Zahlung einer Aufwandsentschädigung / Ehrenamtspauschale aus.

Kontakt:

Bianca Großhans