
Kindertag mit der ASJ im Bürgerpark!
Auch in diesem Jahr hat die ASJ wieder am Kindertag teilgenommen.

Auch in diesem Jahr hat die ASJ wieder am Kindertag teilgenommen.

(cma) In den vergangenen Tagen hat der Katastrophenschutz des ASB Bremen für seine Schnelleinsatzgruppen vom stadtbremischen Rettungsdienst zwei neue Einsatzfahrzeuge erhalten.

Am Dienstagmorgen, den 24.06.2025, wurden um kurz nach Mitternacht mehrere ehrenamtliche Schnelleinsatzgruppen sowie die Fachberater SEG und Betreuung zu einem Zimmerbrand in einem Bremer Pflegeheim im Ortsteil Kattenesch alarmiert. Für den ASB waren Einheiten der SEG-Transport sowie der Fachberater-SEG im Einsatz.

Unser Appell zum Jahreswechsel: Nehmen Sie Rücksicht auf Rettungskräfte!
Am Samstag, den 03.08.2024 von 12:00-17:00 Uhr findet der Tag der offenen Tür der Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ) statt, besser bekannt unter „EMMA-TV“ (Erste Hilfe, Mitmachen, Mitbestimmen, Ausprobieren – und das tolerant und vielfältig). Dieses Jahr unter dem Motto: Wir feiern 100 Jahre ASJ.

Am 12. Juni 2024 überraschte der Bereichsleiter Rettungsdienst und Katastrophenschutz des ASB-Landesverband Bremen e.V., Alexander Scheidl, zwei langjährige Mitarbeiter:innen des Rettungsdienstes während ihres Tagesdienstes an der ASB-Rettungswache Horn-Lehe.
In der Nacht zum 06.06.2024 kam es in der anliegenden Gemeinde Oyten im Landkreis Verden zu einem dramatischen Brandereignis in einem Pflegeheim.

75 Jahre Grundgesetz - Gemeinsame Erklärung für eine vielfältige und demokratische Gesellschaft


Nach über 40 Jahren Betriebszugehörigkeit fand am 15. März 2024 die Verabschiedung von Stefan Block, Geschäftsführer der ASB Ambulante Pflege gGmbH, in den Ruhstand statt.