Architekt:in / Bauingenieur:in - Leitung Liegenschaftsmanagement (m/w/d)

Der Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Bremen e.V. (ASB) ist mit über 20.000 Mitgliedern sowie mehr als 1.500 ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die größte Hilfs- und Wohlfahrtsorganisation im Bundesland Bremen. Seit mehr als 100 Jahren verfolgt der ASB Bremen selbstlos, ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke.

Wo viele Dienstleistungen angeboten und Mitarbeitende beschäftigt werden, wird auch viel Raum benötigt. 30 Immobilien befinden sich im Besitz des ASB. Sie sind vielfältig und reichen vom vollstationären Altenwohn- und Pflegeheim mit 88 Plätzen über Verwaltungs- und Schulungsgebäude bis hin zu Einfamilienhäusern.
Der Großteil der Immobilien ist an ASB-Tochtergesellschaften vermietet.

Unser langjähriges Bestehen ist auch an unseren Gebäuden nicht spurlos vorübergegangen. Genau aus diesem Grund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt kompetente Unterstützung als Leitung des Liegenschaftsmanagements in Vollzeit, die sich den spannenden und vielfältigen Modernisierungs- und Instandhaltungsprojekten unserer Immobilien annimmt und diese tatkräftig mit vorantreibt.

Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Architektur oder Bauingenieurwesen und Erfahrung in der Projektsteuerung und dem Facility-Management? Sie haben bereits Erfahrung in einer leitenden Funktion oder möchten den nächsten Karriereschritt machen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Wir bieten Ihnen:

• Vergütung in Anlehnung an TV-L EG 12
  • Jahressonderzahlungen
  • 38,5 Stundenwoche bei Vollzeit
  • 30 Tage Urlaub
  • betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge
  • moderne Führungs- und Teamkultur mit flachen Hierarchien
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • selbstständiges Arbeiten

Ihre Aufgaben:

• Aufbau und Weiterentwicklung des Liegenschaftsmanagements innerhalb der Verwaltung des Landesverbandes
  • Erarbeiten und Optimieren von Bearbeitungsstandards und Geschäftsabläufen und Aufbau eines internen Berichtswesens
  • Erstellung von Bestandsaufnahmen, Machbarkeitsstudien, Standortkonzepten und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dem Landesvorstand
  • Koordination und Abwicklung der Bauunterhaltung
  • Projektsteuerung und Bauherrenvertretung für Sanierungs- und Neubauprojekte
  • Wünschenswert sind Erfahrungen im öffentlichen Bauen

Ihr Profil:

• abgeschlossene Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens mit Schwerpunkt Baubetrieb (BA, MA, Dipl.-Ing.) oder vergleichbarStudium Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbar
  • Berufserfahrung in Projektsteuerung und/oder Facility Management
  • sehr gute Kenntnisse im Bereich der Bausanierung und im Themenfeld Bauen im Bestand
  • gute Kenntnisse im Bereich Brandschutz, Bauschadstoffe und Gebäudeenergetik
  • hohe Kommunikationskompetenz
  • Führerschein Klasse B

Ihre Bewerbung senden Sie bitte ausschließlich per E-Mail im PDF-Format (.ZIP- und Word-Dateien [.doc / .docx] werden aus Sicherheitsgründen abgewiesen!) an unseren Landesgeschäftsführer:.

Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Bremen e.V.

Jürgen Lehmann
Bremerhavener Straße 155

E-Mail: &$i'P=|+w1}9GVE^4bJ%FIh`QLlMn]#[nvOu4zk5dqf%!E0upV&/!8NN37u.T

Hinweis zu postalischen Bewerbungen:
Bitte verzichten Sie zum Wohle unserer Umwelt und zur Vermeidung von Verwaltungsaufwand auf die Zusendung schriftlicher Bewerbungen per Post. So können Sie und auch der ASB Portokosten und Papier sparen. Vielen Dank! Auf dem Postweg bei uns eingegangene Bewerbungsunterlagen werden nach Bearbeitung vernichtet und somit nicht an Sie zurückgeschickt.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbungsunterlagen im Rahmen des Bewerbungsverfahrens ggf. an unsere Kooperationspartner weitergeleitet werden (Siehe: www.asb-bremen.de/Datenschutz)