[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Inklusionspreis 2022

Das Inklusionsfussballteam des ASB Bremen und der SV Hemelingen zu Gast im Rathaus

Am 16.05.22 war das Inklusionsfussballteam vom ASB Bremen und der SV Hemelingen zu Gast im Bremer Rathaus in der oberen Rathaushalle. Grund dafür war die Verleihung des Inklusionspreises 2022 durch Special Olympics Bremen.

Fotobeschreibung: Hintere Reihe: (von links nach rechts) Holger Jekel (ASB), Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte, Barbara Ziegler (ASB). Vordere Reihe: (von links nach rechts) Heinz Mahnke (Vorstand SV Hemelingen), Patrick Ossowski (Kapitän des SVH Inklusionsteams), Christoph Schlobohm (Inklusionsbeauftrager des Bremer-Fußball-Verbandes), Wladimir Kaib (Torwart des SVH Inklusionsteams)

Nach der Begrüßung von Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte, führte Jörg Twiefel vom Vorstand der Special Olympics Bremen durch den Abend, der in seiner Eingangsrede betonte, wie wichtig es war, dass der Sport auch für Menschen mit Behinderung in der Pandemie so schnell wie möglich wieder auf der Tagesordnung stand. Er gab dann auch einen Ausblick auf 2023. Nächstes Jahr finden die Special Olympics World Games in Berlin statt. Auch Bremen wird dann einige Sportlerinnen und Sportler zu Gast haben.

 

Gastredner Andreas Vroom, Präsident des Landessportbundes Bremen, hob die Zusammenarbeit der einzelnen Verbände hervor.

 

Daher war es auch für die Vertreterinnen und Vertreter des ASB und der SV Hemelingen sehr wichtig, bei dieser Veranstaltung weitere Kontakte zu knüpfen. Der Fußball war hierbei durch Björn Fecker, dem Präsidenten des Bremer-Fußball-Verbandes und Christoph Schlobohm, dem Inklusionsbeauftragten des BFV vertreten.

 

Die diesjährigen Preise wurden an Tanzbar Bremen und Michael Arendt von Werder Bremen vergeben.