Erste Hilfe für Menschen ab 50+

Der ASB Bremen bietet Kursangebote an, bei denen Menschen ab 50+ gemeinsam in einer Gruppe Erste Hilfe lernen können.

Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) in Bremen bietet Kursangebote an, bei denen Menschen ab 50+ gemeinsam in einer Gruppe Erste Hilfe lernen können. Auch spezielle Kursangebote wie z. B. "Erste Hilfe bei Kindernotfällen", die sich besonders an Großeltern richten, können als "50+"-Kurs angeboten werden. Diese Kurse führen wir ausschließlich in einer geschlossenene Gruppe durch - Ansprechpartnerin Susanne Ikert!

Anmeldung erforderlich!

Ein Unfall auf der Straße oder im Haushalt, ein Kreislaufzusammenbruch oder Herzinfarkt – diese oder ähnliche Notfälle ereignen sich nach Schätzung von Experten über 25 Millionen Mal jährlich in Deutschland und passieren zumeist in Anwesenheit von Familie, Freunden oder Kollegen. In vielen Fällen kann die Hilfe in den ersten Minuten lebensrettend sein.

Sprechen Sie uns an für Informationen zu unseren Kursangeboten für Menschen ab 50+.

Erste-Hilfe-Gutschein für ASB-Mitglieder

Als Mitglied des ASB erhalten Sie jedes Jahr einen Gutschein für einen Erste-Hilfe-Kurs, mit dem Sie Ihre Kenntnisse kostenlos auffrischen können. Dieser gilt auch für die Lehrgänge zur Ersten Hilfe bei Kindernotfällen und am Hund.

Kenntnisse nach zwei Jahren auffrischen

Wenn der Erste-Hilfe-Kurs mehr als zwei Jahre zurückliegt, empfiehlt der ASB die Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Training, um die Kenntnisse aufzufrischen.

ASB_Logo_Facebook.jpg

Susanne Ikert