Arbeiter-Samariter-Jugend Bremen

Neue Kindergruppe im Ortsverband Bremen-Ost!

Am Donnerstag hat die erste Kindergruppenstunde der Arbeiter-Samariter-Jugend im ASB Ortsverband Bremen-Ost stattgefunden.

Während die Kinder am Anfang ein paar Kennlernspiele mit den Gruppenleiter*innen gespielt haben, gab es für die Eltern zwei Infotafeln über die ASJ, etwas zu Trinken und zu Snacken.

Nach den Kennlernspielen hat Jerome, ein Kind aus unsere Kindergruppe im Ortsverband Bremen-Mitte/Nord, den neuen Kindern die stabile Seitenlage gezeigt. Als im Fallbeispiel der Rettungsdienst gerufen wurde, kam Christoph unser Rettungssanitäter in den Raum und hat alle Kinder mit nach draußen begleitet und den Rettungswagen gezeigt und erklärt.

Im Anschluss durften die Kinder noch ein Foto mit einer Sofortbildkamera vor dem Rettungswagen mit eingeschaltetem Blaulicht machen. Als die erste Gruppenstunde dann um war, wurde eine kleine Abschlussrunde gemacht und jedes Kind hat eine kleine Erste-Hilfe Tasche mitbekommen. Es war eine super erste Kindergruppenstunde!

Jetzt findet die Gruppenstunde wöchentlich statt und wir freuen uns auf viele neue Gesichter!