Erste-Hilfe-Gutschein für ASB-Mitglieder

ASB-Mitglieder erhalten die Möglichkeit, ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse in unterschiedlichen Bereichen kostenlos aufzufrischen – mit einem Erste-Hilfe-Jahresgutschein. Lernen Sie jetzt, wie man mit den Erste-Hilfe-Kursen des ASB Bremen Leben retten kann.

Erste-Hilfe-Jahresgutschein herunterladen (PDF).

Was tun, wenn ein Familienmitglied einen Herzinfarkt erleidet, wenn die Kinder oder Enkelkinder im Garten eine giftige Pflanze verschluckt haben oder wenn im Haushalt ein Unfall passiert ist? In den Erste-Hilfe-Kursen des ASB Bremen lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie man im Notfall Erste Hilfe leisten und damit unter Umständen sogar Leben retten kann.

Erste-Hilfe-Kenntnisse kostenlos auffrischen

ASB-Mitglieder erhalten deshalb die Möglichkeit, ihre Kenntnisse kostenlos aufzufrischen – mit einem Erste-Hilfe-Jahresgutschein. Der Gutschein kann beim ASB Bremen in der Nähe oder jeder anderen ASB-Gliederung bundesweit eingelöst werden. Er ist für einen der folgenden Kurse gültig:

Sie sind ASB-Mitglied und haben Ihren Gutschein verlegt oder verloren?

Kein Problem. Sie können Ihren persönlichen Erste-Hilfe-Jahresgutschein hier als .PDF-Datei herunterladen, ausdrucken oder jederzeit ganz einfach bei unserer kostenlosen Mitgliederhotline nachbestellen. Für weitere Informationen über die Angebote des ASB in Erster Hilfe klicken Sie hier.

Sie sind noch kein ASB-Mitglied, möchten aber auch von dem Erste-Hilfe-Jahresgutschein sowie den vielfältigen Vorteilen für ASB-Mitglieder profitieren?

Jetzt Mitglied werden.

So lösen Sie Ihren Erste-Hilfe-Jahresgutschein beim ASB ein:

Für die Nutzung des kostenlosen Erste-Hilfe-Jahresgutscheins wird zwingend deine ASB-Mitgliedsnummer benötigt. Personen unter 18 können eine kostenlose U18-ASB-Mitgliedschaft abschließen. Werde auch ASB-Mitglied und mache deinen Erste-Hilfe-Kurs kostenlos bei uns.

Wie geht das?

1. Suche dir einen unserer Erste-Hilfe-Grundlehrgang-Termine oder "Erste Hilfe bei Säuglings- und Kindernotfällen"-Termine aus
  2. Erste-Hilfe-Gutschein als PDF-Datei herunterladen
  3. Name, Mitgliedsnummer eintragen und Unterschrift des Mitglieds